Neff Herd Elektroherd  E1553NO701

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  04:39:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Neff E1553NO701

    







BID = 486913

Nebel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E1553NO701
S - Nummer : E-APZZ-4
FD - Nummer : FD7703
Typenschild Zeile 1 : E1553No701 FD7703
Typenschild Zeile 2 : E-APZZ-4 Mega 1559
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ein Hallo an die Fachleute hier im Forum,

Ich habe ein Problem, ich bin kürzlich über meine offen stehende Backofentür meines Edelstahl-Einbaubackofens Neff Mega 1559 Duo Plus gestolpert.

Es scheint, dass durch meinen Sturz die Tür bzw. die Federn der Türen irgendwie verhakt sind, da die Tür nicht mehr mit der Bedienblende bündig abschließt, sondern ca. 5-6 cm Abstand vorher geöffnet bleibt.

Dem zur Folge kann ich leider den Backofen nicht mehr benutzen, da er nicht schließt. Ich habe gemäß der Bedienungsanleitung die Tür einmal ausgehakt und mir den Schließmechanismus angeschaut, doch ich konnte nicht feststellen, dass hieran etwas defekt ist.

Kann es sein, dass ich am Rahmen des im Einbauschrank befindlichen Backofens durch den Sturz einen Defekt verursacht habe?

Kennt jemand eine Problemlösung?

Ich freue mich über Hilfestellungen und Ratschläge.

Herzlichen Dank & einen schönen Abend
Nebel

BID = 486920

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Damit Du nicht weiter in Deinem Nemensvetter stochern mußt:

Ja, zumeist werden bei solchen Aktionen die Gegenlager am Gerät verbogen und müssen erneuert werden.

P.S.
Willkommen im Forum!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 486943

Nebel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

Hallo sam2,

Du hast recht, ich stocherte im Nebel und sehe jetzt schon etwas klarer. Gibt es eine Übersicht, was derartige Gegenlager inklusive Montage als auch Anfahrt des Servicetechnikers kosten wird?

Über den Neff Webseite bzw. deren angeschlossenen Online-Servicedienst komme ich leider mit der Seriennummer E 1553 nicht weiter. Die Serien Nr wird nicht erkannt.

Freue mich über weitere Hinweise zur Aufklä(a)rung

Nachtschwarze Grüße
Nebel

BID = 486959

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und auch ein willkommen von mir!

Die Gegenlager dürften den kleinsten Posten auf der Rechnung machen. Den Preis dafür könnte Dir Sam vielleicht sagen, wenn wir das Typenschild gefunden haben. Es befindet sich meistens im Backofenrahmen links unten. Die Kosten für den Techniker sind halt sehr unterschiedlich. Die muß man erfragen. In der Regel sind Werkskundendienste etwas teurer, als der Techniker vom Händler.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 486963

Nebel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

Moin moin Bernd,

das Typenschild? Die Angaben von diesem Typenschild, im Backofen links unten, vertikal aufmontiert, habe ich doch gemacht?

Ein anderes Typenschild war nicht zu entdecken und auf der Bedienungsanleitung steht auch nicht mehr als Neff Duo Plus E 1553...

Die Angaben vom Typenschild geben etwas mehr an Serien- bzw. FD Nummern her, doch mittlerweile habe ich die Küche auch schon etwas länger (mehr als 10 Jahre)

morgendliche Grüße
Nebel

BID = 486964

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Vielleicht kann einer meiner Kollegen mehr mit Deinen Angaben was anfangen. Ich habe bei mir nichts gefunden, leider!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 486965

Nebel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

Ich habe das Typenschild mal fotografiert als auch den Backofen-/E-Herd selbst. Man möge die Fingerabdrücke verzeihen.




BID = 486966

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Moin und ein frohes Neues Jahr!

Teilenummer 154767 für die Backofenscharniere.Türscharniere 096785 Rechts und 096784 Links. Preis für alles zusammen ca.70€ bei BSHG.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 486967

Nebel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

Moin Moin Tommi 05,

frohes neues Jahr auch von mir. Vielen Dank für die Auskunft, das hört sich ja noch passabel an. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob mein Händler vor Ort auch so einen Preis machen kann und wann er kommen kann?

Oder bietet Ihr über dieses Supportforum einen Kundendienst in Hamburg an?

Herzliche Grüße
Nebel

BID = 486969

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Das sind die Preise für die Teile.Man müsste nochmal ca. eine Arbeitsstunde + Fahrtkosten dazu veranschlagen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 486970

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hamburg ist leider zu weit für mich, sonst wäre ich da!


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417002   Heute : 341    Gestern : 5490    Online : 206        6.6.2024    4:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0634388923645